Rüstung & Ressourcen

Steckbrief und Tagebuch Yaris

Kampagne "Klimaziel: Frieden"

Design ohne Titel (53)

TAGEBUCHEINTRAG

Klimaziel-Frieden-Tagebuch-Eintrag-Ruestung-Ressourcen

Yaris R., Südafrika
September 2121

Heute nur ein kurzer Eintrag, ich bin hundemüde. Diese ständigen Überstunden rauben mir den letzten Nerv. Und zu allem Überdruss der tägliche Zoff mit Elisa, weil sie sich um alles im Haus alleine kümmern muss. Als ob die drei Hausangestellten nicht genug wären.

Was soll ich denn machen? Dauernd gibt es Lieferschwierigkeiten…

Informationstext

(Wir haben) Keine Ressourcen für das Militär

Auf fast 2 Billionen US-Dollar beliefen sich die Militärausgaben im Jahr 2020. Das sind wieder 2,6% Steigerung im Vergleich zu 2019 und die höchsten Militärausgaben seit dem Ende des Kalten Krieges.[1] Schon lange versuchen Friedensorganisationen darauf aufmerksam zu machen, wie bedeutend der Einsatz dieses Geldes für soziale und ökologische Belange weltweit wäre und wie dringend, auch nur ein geringer Prozentsatz der Ressourcen, die ins Militär gesteckt werden, für Bildung und Nahrungssicherheit gebraucht werden würden…

Jetzt aktiv werden

Zur Kampagne Klimaziel:Frieden

Bitte unterstütze unsere Arbeit!

Eine Welt, die Klimaziele erfüllt, muss eine friedliche Welt sein! Wenn wir den Klimaschutz ernst nehmen wollen, müssen wir die Rolle von Krieg, Militär und Ausbeutung thematisieren und uns aktiv für eine gerechtere Welt durch friedliche Mitteln einsetzen – wir danken euch für euren Beitrag dazu!

Frieden_aber_sicher_Tagung

Frieden ist möglich – aber sicher!
12.-14. Nov.2021 in Linz

Werde Teil von “Sicherheit neu denken” und hole dir viele spannende Impulse auf unserer Tagung.

Kampagnenupdates erhalten

Newsletter abonnieren
Jetzt Newsletter abonnieren!

Zurück zur Kampagne

Facebook
YouTube