21/5/24 Besuch aus Kolumbien

Austauschtreffen mit zwei Vertreter*innen der Friedensgemschaft San José de Apartadó und mit unserer Friedensfachachkraft Michaela Söllinger

Wann? Dienstag, 21. Mai 2024, 18:30 Uhr
Wo? Versöhnungsbund-Büro, Lederergasse 23/3/27, 1080 Wien

Im Rahmen einer Europatour werden zwei Vertreter*innen der Friedensgemeinschaft San José de Apartadó / Antioquia / Kolumbien in Wien sein.

Yudis Alba Arteaga ist in der Friedensgemeinschaft aufgewachsen, von 2015 bis 2021 war sie Mitglied des internen Rates der Gemeinschaft.

José Roviro López Rivera ist seit ihrer Gründung 1997 Mitglied der Friedensgemeinschaft. Zurzeit gehört er dem internen Rat und dem Team für Kommunikation und Administration an. Er koordiniert die Finca der Friedensgemeinschaft im Ort La Resbalosa.

Michaela Söllinger arbeitet im Rahmen unseres Projektes „Internationale Friedenspräsenz zum Schutz lokaler Land-, Umwelt- und Friedensinitiativen im Nordwesten von Antioquia“, das wir gemeinsam mit Horizont 3000 durchführen, als Friedensfachkraft vor Ort.

Yudis, José Roviro und Michaela werden über die aktuelle Situation der Friedensgemeinde, den erstarkten Paramilitarismus, die Gefahren durch Abholzung und Bergbau und die Voraussetzungen für einen nachhaltigen Frieden berichten.

Anmeldung unter: office@versoehnungsbund.at, Tel: 01 408 53 32

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.