Rss Feed Facebook button Youtube button

Kolumbien: Witness – Diary of a Massacre

Februar 24, 2015 |

Am 21. Februar erinnerte sich die Friedensgemeinde San José de Apartadó/Kolumbien an die fünf Erwachsenen und drei Kinder, die bei einem Massaker in Mulatos und La Resbaloza vor 10 Jahren ermordet wurden. Renate, Friedensbegleiterin des Fellowship of Reconciliation, begleitete die Friedensgemeinde zu den Orten des Verbrechens und dokumentierte die Suche nach den Ermordeten. Ihr Filmmaterial diente später als Beweismaterial, dass die kolumbianische Armee in das Verbrechen verwickelt war.

Wir erinnern uns gemeinsam mit der Friedensgemeinde! 

Dieses grauenvolle Verbrechen vom 21. Februar war der Anlass, dass sich der österreichische Versöhnungsbund an dem Begleitprogramm von FOR Peace Presence beteiligt hat. Seitdem haben wir drei österreichische Friedensbegleiterinnen entsandt, derzeit ist Michaela Söllinger aus Meggenhofen/OÖ vor Ort.

Näheres HIER