Rss Feed Facebook button Youtube button

Ein großer gewaltfreier Kämpfer ist von uns gegangen

Mai 8, 2014 |

Wir trauern um Roland Bangerter Roland

Am 26. April 2014 ist Roland Bangerter von uns gegangen. Unser Beileid und unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Rolands großartiges Engagement für Gerechtigkeit und Frieden für die Menschen in Lateinamerika war eine wichtige Stütze der Arbeit des Versöhnungsbundes. Sein Engagement beruhte auf einem umfassendes Wissen und einer klaren Analyse von struktureller Gewalt, die uns immer wieder beeindruckte.
Wir haben aber nicht nur einen unermüdlichen Aktivisten, sondern auch einen lieben Freund verloren, dessen Lebensmut trotz aller schwierigen Umstände ansteckend war.
Wir glauben fest daran, dass Roland den Frieden gefunden hat, für den er sich so eingesetzt hat.

 

ROLAND PRESENTE!