2.10.: Buchpräsentation: Gandhi „Ich selbst bin Anarchist, aber von einer anderen Art“

Buchcover_Gandhi_Anarchist

ein Buch von Lou Marin und Horst Blume

Wann? 2. Oktober 2019 um 19:00 Uhr
Wo? Büro des Internationalen Versöhnungsbundes, Lederergasse 23/3/27, 1080 Wien

Über das Buch:
Mohandas Karamchand Gandhi und seine gewaltfrei-revolutionären Massenkampagnen in Indien gegen die britische Kolonialmacht sind noch immer eine weltweite Inspirationsquelle und ein emanzipatorischer Gegenpol zu gewaltverherrlichenden und kriegstreiberischen Tendenzen. In diesem Buch werden staatskritische und pro-anarchistische Stellungnahmen Gandhis in Texten aus drei Jahrzehnten dokumentiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.